2beontop - Institut für moderne Bewusstseins- u. Persönlichkeitsentwicklung
 
 
 
 
 
 
Birgit Glanzner,
Dipl. System Coach
Jahrgang 66, 
aus 64653 Lorsch
verheiratet seit 1989,
Mutter zweier Söhne
 
 
 
           Mein Weg zum systemischen Coach (DGCo)
  und zur Instituts-Gründung:
 
Seit meiner Ausbildung zur Arzthelferin interessiere ich mich für Menschen, deren Wohlbefinden und Erfolg.
 
Lange Jahre war ich in einer Rheuma-Klinik tätig. Mein Aufgabengebiet dort war sehr breit gefächert:
Verwaltung, Abrechnung und Bettenbelegung,
Sekretariat und Organisation von Kongressen.
Mit der Neustrukturierung der hausinternen Praxis war für mich der Grundstein zu Führung und Management von Teams und Betrieben gelegt.
 
Seit 2005 bin ich selbständig im Bereich Marketing. Meine Hauptaufgabe ist es ein Team von Vertriebspartnern in allen Belangen zu unterstützen. Der Umgang mit so vielen Geschäftspartnern und Kunden brachte mich ganz automatisch auf das Thema Persönlichkeitsentwicklung.
 
Die Erfahrung als Mutter hat ebenfalls sehr zu meiner beruflichen Laufbahn beigetragen. Die aktuelle Bildungspolitik und Struktur staatlicher Schulen lassen leider nicht viel Raum für Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Der Leistungsdruck wird immer stärker. Es war klar, dass ich auch für diese Zielgruppe Lösungen suchte.
 
Seit 1995 begleiten mich Pferde. Sie sind Meister der Wahrnehmung und ein perfekter Spiegel der eigenen Persönlichkeit. Es ist einfach wunderbar, das Wesen der Pferde für Einzel-Trainings, Workshops und Seminare zu nutzen. Auch das Thema Persönlichkeitsentwicklung und mentale Stärke kann auf diese Weise sehr viel eindrucksvoller erlebt und erlernt werden.
 
2010 gründete ich das  2beontop Institut
für moderne Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung,
das vielfältige Coaching- und Trainings-Methoden miteinander zu einer ganz besonderen Form der Unterstützung vereint.


  • Systemisches Coaching und Mental-Training,
  • Workshops und Seminare,
    moderne kinesiologisch Techniken wie Psych-K für Glaubenssatzarbeit
  • energetische Methoden zur Auflösung von Blockaden
  • Hypnose und psychoanalytische Coachings zur Verhaltensmuster- und Symptomauflösung,
  • Vital-Programme für Wohlbefinden, Anti-Aging und Gewichtskontrolle,
  • die Pferde als Co-Trainer und
  • der Einsatz externer Spezialisten sowie
  • die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Diese Methodenvielfalt ermöglicht mir Unterstützung für alle Bereiche anbieten zu können.     
 
Mir liegen die Belange kleiner und großer Unternehmen genauso am Herzen, wie die Themen junger Berufsanfänger, Wiedereinsteiger und Privatpersonen.
 
Es macht mir einfach Freude anderen Menschen zu mehr Lebensqualität und Erfolg zu verhelfen.